Frühlingserwachen

Wenn das Licht in dieser wunderschönen Frühlingszeit zunimmt und die Natur ihre Tore für alles Wachstum und Neues öffnet, wollen auch wir wieder erwachen. Jeder Sonnenstrahl nährt uns, jedes Farbspiel im Außen lädt unsere Sinne ein, uns allem Neuen auf kindliche Art zu nähern und zu entdecken.

Die Yogapraxis wird zu unserem rituellen Gebet, eine Art Bewegungs-Alchemie, die dazu dient, das Bewusstsein für unsere innewohnenden Bedürfnissen zu wecken und ihnen Ausdruck zu verleihen. Wir folgen unserem Herzen als Taktgeber in der Stille am Morgen, wenn wir meditieren und uns im Vinyasa Flow durch die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft bewegen. Wir atmen ein, wir atmen aus. Diese Auszeit ist ein Geschenk an das Leben. Wir zelebrieren diesen Tanz und gleichzeitig hüten wir unser inneres Feuer.

Yoga Sessions:

Die Morgenstunden sind den Elementen Feuer und Wasser gewidmet und finden ihren Ausdruck durch kraftvolle, fließende Bewegungen. Die Sessions sind herausfordernd, fokussierend, machen uns wach und stärken unsere Resilienz. Die Stunden am Abend sind nach innen gerichtet, sanft, meditativ und dadurch regenerierend. Wir lassen die Schwerkraft wirken und geben uns ganz ab an die Erde, im tiefen Vertrauen getragen und gehalten zu werden.

3 Tage
Yoga im Taubenblau

Entschleunigung | Atmung | Meditation

Was erwartet dich?
Rücken stärkende Sunrise Sessions
somatische, entschleunigte Moonlight Sessions
Yoga Philosophie Vortrag und Workshop um das Wissen der Biomechanik und therapeutische Ansätze für die eigene Praxis
Kulinarik aus regionalen und saisonalen Naturprodukten 
Ruhe und Erholung in der ländlichen Idylle am Rande der Uckermark

Yoga Teacher

Entschleunigung | Atmung | Meditation

Daniela Bläsing und Ruth Antons

Daniela Bläsing und Ruth Antons

Leitung

Zusammen mit meiner wunderbaren Yoga Kollegin Ruth Antons leiten wir seit vielen Jahren dieses ganzheitliche Retreat. Ich habe Ruth 2008 in der gemeinsamen Yogalehrer Ausbildung bei Spirit Yoga kennen und schätzen gelernt. Ihre anmutenden, fließenden
Sequenzen sind durch ihre früheren modern Dance und Musical Erfahrungen geprägt. Ruth ist nicht nur eine hervorragende Yogalehrerin, sondern leitet in Berlin die SayPraxis für Atem,- Sprech- und Stimmtherapie

Namaste‘
Daniela und Ruth